Fakt ist: Drop In ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn du diese Funktion aktivieren möchtest, musst du deinen Kontakten zunächst Drop In-Berechtigungen erteilen, die du jederzeit verwalten kannst.
Drop In funktioniert wie eine Gegensprechanlage und erleichtert es Familie und Freunden, sich mit ihren Alexa-fähigen Geräten zu melden, egal wo sie sich befinden. Um Drop In nutzen zu können, musst du die Funktion manuell aktivieren und bestimmten Kontakten in deiner Kontaktliste über die Alexa-App explizit Berechtigungen erteilen. Diese Nutzer:innen - ob Familie, Freunde oder Nachbarn - müssen ebenfalls in deinen Kontakten gespeichert sein. Das bedeutet auch, dass du Drop In nur für dich selbst und deinen Haushalt nutzen kannst, bis du anderen Kontakten Zugriff gewährst.
Gib Geräten in verschiedenen Räumen deines Hauses Namen und führe Gespräche wie über eine Gegensprechanlage, indem du beispielsweise sagst „Alexa, Drop In in der Küche” . Kommuniziere mit Freunden und Verwandten, die Alexa-fähige Geräte haben, indem du zum Beispiel sagst: „Alexa, drop in bei Oma” .
Erfahre mehr: Du kannst die Funktion „Nicht stören” für eines (oder alle) deiner Echo-Geräte aktivieren, indem du sagst: "„Alexa, schalte die Funktion ‘Nicht stören’ ein.” Die Funktion blockiert Benachrichtigungen wie Anrufe, Drop-Ins und Nachrichten auf diesem Gerät.