Mit #HomeOfChristmas bietet Amazon dieses Jahr ein außergewöhnliches Weihnachtserlebnis für Kunden im Herzen Berlins: Vom 22. bis zum 27. November, also pünktlich vor Beginn der Adventszeit, eröffnet Amazon einen Pop-up-Store am Kurfürstendamm 26a. Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr ist er für jedermann geöffnet, der sich mit Freunden und Familie auf Weihnachten einstimmen will – der Eintritt ist natürlich kostenlos. Es ist der erste stationäre Pop-up-Store in Deutschland für Amazon. Und ein ganz besonderer dazu.
„Wir freuen uns, viele Kunden vor Ort zu treffen, um mit ihnen den Beginn der Weihnachtszeit zu feiern."
Auf die Besucher warten verschiedene Areas, in denen sie Geschenkideen entdecken und neue Produkte testen können. Außerdem gibt es Workshops und exklusive Events wie Konzerte und Lesungen mit bekannten Gesichtern. Ein Überblick über das, was Sie vor Ort erwartet:
Geschenkideen entdecken: Der Cyber Monday fällt dieses Jahr auf den 26. November 2018 – Amazon macht mit dem Pop-up-Store gleich eine Woche daraus: Vor Ort können die Kunden Hunderte von unseren Produktexperten ausgesuchte Geschenke aus verschiedenen Kategorien entdecken. Die Must-Have-Angebote der Cyber Monday Week können dann direkt über die Amazon App online gekauft werden.
Zahlreiche Partner: Für den Pop-up-Store kooperiert Amazon mit einer Reihe namhafter Unternehmen, die den Kunden einzigartige Markenerlebnisse bieten. Samsung präsentiert beispielsweise im smarten Wohnzimmer des Weihnachtsmannes seine neuesten Smartphones und Wearables – darunter das Galaxy Note9, das Galaxy A9 und die Galaxy Watch. Dank Nespresso wird es in der Weihnachtsbäckerei bei Kaffee aus der neuen Kapselmaschine Vertuo schon einmal richtig Feiertags-gemütlich. Warner's ermöglicht ein Treffen mit dem Justice League-Helden Aquaman. Kinder können bei Lego die neuesten Bausteinsets testen – darunter Darth Vader's Castle, das es zu Weihnachten exklusiv auf Amazon zu kaufen gibt. L’Oréal, Foreo und Fripac sorgen für den perfekten Weihnachtslook – und bieten Make-up oder Styling-Sessions an. Und mit dem Mate 20 Pro von Huawei und HP-Druckern kommen die Besucher an ein perfektes Weihnachts-Selfie. Außerdem sind viele kleinere, lokale Unternehmen vor Ort und präsentieren ihre liebsten Geschenkideen.
Events: Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, an vielen Events teilzunehmen. Beispielsweise an einem Winter-Workout und anschließender Autogrammstunde mit Fitness-Bloggerin Sophia Thiel. Oder einer von Audible präsentierten Lesung der Hollywood Collection mit bekannten deutschen Synchronsprechern und einer Buchsession mit SZ-Magazin Journalist Lorenz Wagner sowie an Konzerten von Lions Head und Rea Garvey – um nur ein paar der Highlights zu nennen.
Lehrreiche Workshops: Weihnachtszeit ist Backzeit – daher können die Besucher in zahlreichen Workshops Plätzchen backen, Lebkuchenhäuser bauen oder Äpfel glasieren. Und in DIY-Workshops lernen sie Adventskalender und andere schöne Geschenke zu basteln.
Amazon Highlights: Selbstverständlich können auch die neuesten Innovationen von Amazon vor Ort ausprobiert werden: Zum Beispiel Inspirationen für ein leuchtendes, unterhaltsames und sicheres Weihnachtsfest – mit Amazon Alexa, dem neuen Echo Show, und Echo Plus in Verbindung mit den intelligenten Lampen von Ledvance. Oder ein ganz neues Shopping-Erlebnis mit Amazon AR View und Alexa Voice Shopping. Außerdem zeigt Amazon Prime Video beliebte Weihnachtsfilmklassiker für jedes Alter.
Gutes tun: In den vor Ort aufgestellten Smiling Boxes sammelt Amazon das Lächeln der Besucher. Für jedes Lächeln spendet Amazon einen Euro an das Deutsche Rote Kreuz.
Da die Workshops und Events jeweils nur für eine bestimmte Personenanzahl ausgelegt sind, ist eine vorherige Anmeldungen notwendig. Die Anmeldung ist ab dem 12. November hier oder über unsere Facebook-Seite Amazon.de möglich. Hier aber auch bei Twitter und auf Day One, dem Unternehmensblog von Amazon.de, erfahren Sie alle News zum Pop Up Store in Berlin. Hier berichten wir direkt aus Berlin und übertragen einzelne Events live.
Weitere Informationen zum Pop-up-Store Mit #HomeOfChristmas bietet Amazon dieses Jahr ein außergewöhnliches Weihnachtserlebnis für Kunden im Herzen Berlins: Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr öffnet vom 22. bis zum 27. November ein Pop-up-Store am Kurfürstendamm 26a – der Eintritt ist natürlich kostenlos. Auf die Besucher wartet allerhand: zum Beispiel neue Produkte unserer Partner, Weihnachts-Workshops und verschiedene Events. Inspirationen und Geschenkideen gibt es von Amazon Storefronts- und Amazon Handmade-Verkäufern. Hierbei handelt es sich um kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland sowie Kunsthandwerker und Kreative, die ihre Produkte über Amazon verkaufen. Die Anmeldung für Workhops und Events ist ab dem 12. November hier oder über unsere Facebook-Seite Amazon.de möglich. Hier finden Sie das aktuelle Programm. Auf Twitter und auf Day One, dem Unternehmensblog von Amazon.de, berichten wir direkt aus Berlin, über den Store und einzelne Events. |
Online gibt es für Kunden auf Amazon.de vom 19.-26. November im Rahmen der Cyber-Monday-Woche zehntausende Angebote für Weihnachtsgeschenke aus nahezu allen Kategorien mit bis zu 50 Prozent Rabatt – von Tablet-PCs über Haushaltsgeräte bis hin zu Spielzeug und Adventskalendern. Bis zum 24. Dezember gibt es zudem Geschenketrends, die Amazon Geschenke-Finder, Last-Minute-Geschenke sowie in Kürze Informationen zu den Lieferfristen.