Der Amazon Kundenservice ist Nummer 1 in Deutschland
Für uns beim Amazon Kundenservice gibt es nichts Wichtigeres als die Rückmeldung von Kundinnen und Kunden. Umso mehr freut es uns, dass sie uns in einer unabhängigen Untersuchung zur Nummer 1 in Deutschland für Kundenservice gemacht haben. In einer Befragung aus über 824.900 Kundenbewertungen zu 2.776 Unternehmen, die von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) durchgeführt wurde, erreicht der Amazon Kundenservice branchenübergreifend den 1. Platz.
Was macht den Amazon Kundenservice so besonders?
Wir wissen, wie wichtig es für Kundinnen und Kunden ist, dass sie bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert Hilfe erhalten. Wir möchten es dir einfach machen, Hilfe zu finden. Nach jedem Kontakt mit dem Kundenservice können uns Kundinnen und Kunden mitteilen, wie zufrieden sie mit uns waren, ob wir ihr Anliegen gelöst haben oder wie einfach es war, mit uns Kontakt aufzunehmen und sich mit uns auszutauschen. Daraus lernen wir viel, um unseren Service weiter zu verbessern. In der Praxis heißt das, dass wir die Mehrheit aller Kundenanliegen schon im ersten Kontakt mit euch lösen. Das bedeutet uns viel.
1. Wir sind 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar
Mit unseren vielen Hilfefunktionen kannst du ganz einfach und rund um die Uhr Antworten auf Fragen finden. Mit der Anmeldung in deinem Kundenkonto hast du Zugriff auf alle wichtigen Infos zur Bestellung, Lieferung, Rückgabe oder beispielsweise zu den Zahlungen bei Amazon.
In diesem Artikel haben wir dazu mehr für dich zusammengestellt und erklären, wie du zu „wie aktiviere ich mein Alexa“, bis zu „wie kann ich Live-Tennis und 'The Championships, Wimbledon' bei Prime Video sehen“ Informationen bekommst.
![Deniz, Teamleiter beim Amazon Kundenservice an seinem Arbeitsplatz im Berliner Amazon Kundenservice Zentrum, mit Daumen-hoch-Geste: Er ist in schwarz gekleidet, trägt Kopfhörer und sitzt an einem weißen Schreibtisch mit schwarzer Tastatur und 2 Bildschirmen. An der Seitewand seinen Arbeitsplatzes hängt das Siegel des Deutschen Kundenservice Awars 2024/25.](https://assets.aboutamazon.com/dims4/default/c458cd4/2147483647/strip/true/crop/1700x1125+0+0/resize/1123x743!/quality/90/?url=https%3A%2F%2Famazon-blogs-brightspot.s3.amazonaws.com%2Fbb%2F4e%2F4928ff7b43278af0fd568e994b2d%2Famazon-kundenservice-award-inline.jpg)
2. Kostenloser Anruf per Klick
Wir bieten einen kostenlosen Rückrufservice. Unser Ziel ist es, dich in weniger als 60 Sekunden zurückzurufen. Telefonisch sind wir jeden Tag von 6 bis 24 Uhr für dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen. Für den Anruf per Klick meldest du dich in deinem Kundenkonto an.
Unser Team beim Kundenservice tut alles dafür, damit du nicht lange warten musst, deine Daten sind geschützt und der Austausch mit dem Amazon Kundenservice ist sicher.
3. Chatten mit dem Chat-Assistent oder mit einem Kundenservice-Mitarbeiter
Unser virtueller Chat-Assistent findet meistens schnell die richtige Lösung für dein Anliegen. Wenn nicht, verbindet er dich mit dem Kundenservice. Für den Chat mit dem Kundenservice meldest du in deinem Amazon Konto an und wählst den Kundenservice-Bereich.
4. Der Amazon Kundenservice ist sicher & zuverlässig
Wir empfehlen Kundinnen und Kunden, mit unserem Kundenservice über das Amazon-Kundenkonto zu kommunizieren. So sind deine persönlichen Daten und Informationen über verschlüsselte Kanäle geschützt. Nach dem Anmelden im Kundenkonto hast du Zugriff auf Chat- und Rückruffunktion und kannst dir sicher sein, mit dem echten Kundenservice im Austausch zu sein.
5. Wir helfen Amazon Kundinnen und Kunden in sechs Sprachen
Den Rückrufservice und andere Amazon Kundenservice-Angebote gibt es übrigens nicht nur auf Deutsch. Du kannst uns auch auf Türkisch, Englisch, Niederländisch, Polnisch und Tschechisch kontaktieren.