Amazon NewsAmazon Prime und Shopping

Wie kann ich den Amazon Kundenservice kontaktieren?

3 min
Eine Amazon Kundenservice-Mitarbeiterin mit Kopfhörer vor einer Wand mit Amazon Schriftzug.
Hier zeigen wir, wie du schnelle Hilfe für deine Amazon Bestellung oder für Kindle, Echo und Alexa bekommst. Du erreichst unseren Kundenservice auf vielen Wegen, rund um die Uhr, bei Amazon.de, in der Amazon App, im Chat oder via Telefon.
Beim Amazon Kundenservice steht die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Erfahre mehr, warum das so ist und wie wir dir bei deinen Anliegen helfen.

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht beim Kundenservice von Amazon an oberster Stelle. Wir sind 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar. Wir bieten einen kostenlosen Rückrufservice - statt langer Warteschleifen. Mit unseren vielen Selbsthilfefunktionen kannst du zudem ganz einfach und rund um die Uhr Antworten auf Fragen finden – ohne erst beim Kundenservice anrufen zu müssen. Unser Service ist sicher und zuverlässig: Über das Amazon Kundenkonto bieten wir schnelle Hilfe und schützen die Kundendaten.

Wie kannst du den Amazon Kundenservice kontaktieren? Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Egal, ob es um deine Bestellungen geht, du technische Unterstützung für deinen Kindle brauchst oder ob ob du Hilfe bei Prime Video benötigst: Unser Kundenservice steht dir auf vielen Wegen zur Verfügung, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten, wie du uns kontaktieren kannst und Hilfe bekommst:

Erfahre wie du deine Amazon-Sendung verfolgst, den Liefertag bestimmst, Ablageort einstellst wenn du nicht zuhause bist und vieles mehr.

Hier zeigen wir, wie du schnelle Hilfe für deine Amazon Bestellung oder für Kindle, Echo und Alexa bekommst. Du erreichst unseren Kundenservice auf vielen Wegen, rund um die Uhr, bei Amazon.de, in der Amazon App, im Chat oder via Telefon.
Beim Amazon Kundenservice steht die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Erfahre mehr, warum das so ist und wie wir dir bei deinen Anliegen helfen.

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht beim Kundenservice von Amazon an oberster Stelle. Wir sind 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar. Wir bieten einen kostenlosen Rückrufservice - statt langer Warteschleifen. Mit unseren vielen Selbsthilfefunktionen kannst du zudem ganz einfach und rund um die Uhr Antworten auf Fragen finden – ohne erst beim Kundenservice anrufen zu müssen. Unser Service ist sicher und zuverlässig: Über das Amazon Kundenkonto bieten wir schnelle Hilfe und schützen die Kundendaten.

Wie kannst du den Amazon Kundenservice kontaktieren? Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Egal, ob es um deine Bestellungen geht, du technische Unterstützung für deinen Kindle brauchst oder ob ob du Hilfe bei Prime Video benötigst: Unser Kundenservice steht dir auf vielen Wegen zur Verfügung, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten, wie du uns kontaktieren kannst und Hilfe bekommst:

Erfahre wie du deine Amazon-Sendung verfolgst, den Liefertag bestimmst, Ablageort einstellst wenn du nicht zuhause bist und vieles mehr.

  • Amazon Hotline
    Anruf per Klick: Wir rufen zurück innerhalb 60 Sekunden!

    Du benötigst Hilfe und möchtest persönlich mit uns sprechen?

    Wir sind persönlich von 6 bis 24 Uhr für dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen. Für den telefonischen Kontakt haben wir den kostenlosen „Anruf per Klick“. Das hat viele Vorteile: Lange Warteschleifen entfallen, deine Daten sind geschützt und der Austausch mit dem Amazon Kundenservice ist sicher. Denn um den Anruf per Klick zu aktivieren, meldest du dich zunächst in deinem Kundenkonto an und bist so als Amazon Kundin bzw. Kunde verifiziert.

    Um den Kundenservice zu kontaktieren, klickst du auf „Mein Konto“ und wählst die Bestellung, für die du Hilfe benötigst und weitere Optionen aus. Unter "Jetzt einen Anruf anfordern", kannst du deine Telefonnummer eingeben: Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dich in weniger als 60 Sekunden zurückzurufen.

    Den Rückrufservice gibt es übrigens nicht nur auf Deutsch. Du kannst mit uns auch auf Türkisch, Englisch, Niederländisch, Polnisch und Tschechisch telefonieren.

  • Amazon Chat
    Chatte mit dem Chat-Assistent oder mit einem Kundenservice-Mitarbeiter.
    Als Amazon Kunde oder Kundin hast du viele Möglichkeiten, um Hilfe bei einer Bestellung oder Retoure zu erhalten. Hol dir hier unsere Tipps.

    Unser Chat-Service findet meistens schnell die richtige Lösung.

    Wir möchten dein Anliegen in kurzer Zeit für dich lösen. Unser virtueller Chat-Assistent stellt dir deshalb eingangs ein paar Fragen, um das Thema einzugrenzen. Er kann gängige Probleme lösen, beispielsweise eine Retoure und die damit verbundene Erstattung veranlassen. Meistens findet er schnell die richtige Lösung für dich.

    Falls nicht, verbindet er dich mit einer unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter. Ist etwas Wichtiges dazwischengekommen und du willst den Chat unterbrechen? Keine Sorge: Du kannst den Chat innerhalb von 24 Stunden fortsetzen und musst nicht von vorne beginnen. Melde dich für den Chat-Service in deinem Amazon-Konto an und wähle den Kundenservice-Bereich.

  • Amazon Selbsthilfefunktionen
    Einfach & selbst Antworten auf deine Fragen finden.

    Unsere vielen Selbsthilfefunktionen ersparen dir oft den Anruf beim Kundenservice - und sind einfach in der Handhabung. Sobald du in deinem Kundenkonto angemeldet bist, hast du Zugriff auf alle wichtigen Infos zur Bestellung, Lieferung, Rückgabe oder beispielsweise zu den Zahlungen bei Amazon. Du kannst auch gezielt nach Themen suchen: von „wie aktiviere ich meine Alexa“ bis zu „wie kann ich die UEFA Champions League bei Prime Video sehen“.

    Hier haben wir für dich die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Amazon Produkten, Service-Dienstleistungen und Funktionen.

    Die Amazon Hilfe-Onlinesuche bietet dir eine Fülle von Tipps und Infos rund um Amazon Produkte, unsere Service-Dienstleistungen und die zahlreichen Funktionen, die dir zur Verfügung stehen. Du findest direkte Antworten auf häufig gestellte Fragen, beispielsweise:

  • Technische Unterstützung
    Hast du Probleme beim Einrichten deines Echos oder beim Update für deinen Kindle?

    Ganz gleichgültig, ob du Unterstützung für deinen Kindle, Echo und andere Amazon Geräte benötigst:

    Unser Expertenteam hilft dir bei allen technischen Fragen und stellt sicher, dass du weiterhin viel Vergnügen an unseren Geräten hast.

    Infos zur technischen Untersützung für Amazon Geräte findest du hier.

  • Hilfe für digitale Dienste
    Benötigst du Unterstützung für Prime Video und Amazon Music?
    Erfahre mehr über die schönsten, kuriosesten und alltäglichen Anliegen an den Amazon Kundenservice und wie wir die Fälle gelöst haben.

    Infos & Hilfe für Prime Video, Freevee, Amazon Music oder Alexa.

    Wir sind gerne für dich da. Ob es um das Abspielen von Inhalten, das Koppeln mit anderen Geräten oder das Lösen von Streaming-Problemen geht: Wir stehen dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du deine Lieblingsinhalte problemlos genießen kannst. Antworten auf viele Fragen rund um Prime Video, Amazon Music oder Alexa findest du hier. Gerne stehen wir auch persönlich via Telefon oder Chat zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dir zu helfen!