Mit innovativen KI- und Machine Learning-Technologien wird das Einkaufserlebnis noch persönlicher und effizienter. Die neuen Features umfassen maßgeschneiderte Empfehlungen, optimierte Navigationsmöglichkeiten und vereinfachte Nachbestellprozesse.

Einkaufserlebnis der Zukunft: KI macht's möglich

Amazon entwickelt seine Services stetig weiter, damit du schneller findest, was du suchst. Die beliebte „Jetzt kaufen"- Funktion und der neue KI-Assistent Rufus sind nur der Anfang. Das Ziel: dein Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Bewährte Funktionen wie Kundenrezensionen werden durch intelligente KI-Features ergänzt. Jede neue Funktion wird sorgfältig getestet und basierend auf deinem Feedback optimiert. So entstehen Innovationen, die deinen Alltag erleichtern.

Drei Features, die dein Amazon-Erlebnis verbessern

Die Amazon Shopping-App für iOS und Android erhält neue Homepage-Funktionen und Designelemente. Diese bieten einen persönlicheren und übersichtlicheren Einstieg ins Shopping-Erlebnis, mit Produkten und Services, die die individuellen Interessen und Einkaufsgewohnheiten widerspiegeln. Die Tests laufen bereits mit ausgewählten Kunden und werden in den kommenden Monaten ausgeweitet:

  • Personalisiertem Einkaufserlebnis durch KI
  • Intuitivere Navigation und Design für schnellers Finden
  • Clevere Produktvorschläge die zu deinen Einkäufen passen

Je häufiger du die App nutzt, desto besser versteht sie deine Vorlieben. Die intelligente KI lernt aus deinen Einkaufsgewohnheiten und macht dir passende Vorschläge - wie ein persönlicher Shopping-Assistent.

Erfahre mehr über die neueste Social-Shopping-Funktion, die das Einkaufen in der Amazon App noch kollaborativer macht

1. Personalisierung neu gedacht

Jetzt wird alles noch personalisierter: Die neue Homepage lernt aus deinem Einkaufsverhalten und überrascht dich mit Vorschlägen, die genau deinen Geschmack treffen.

Hier ein Beispiel: Kaufst du eine neue Bettdecke, zeigt dir Amazon automatisch passende Bettwäsche und Kissen, die perfekt dazu passen. Das System versteht, was du magst und denkt mit. Es erkennt deine Vorlieben und präsentiert dir gezielt Produkte, die dich wirklich interessieren könnten.

Aber das ist noch nicht alles: Du bleibst auch immer up to date, was Trends und Neuheiten in deinen Lieblingskategorien angeht. Die intelligente Technologie filtert aus der riesigen Produktauswahl genau die Angebote, Neuerscheinungen und Bestseller heraus, die zu dir passen. Egal ob Mode, Technik oder Heimdeko – du bekommst personalisierte Empfehlungen, die dich begeistern werden.

Das Beste daran? Je mehr du Amazon nutzt, desto besser werden die Empfehlungen. Die KI lernt kontinuierlich dazu und passt die Vorschläge immer präziser an deine Wünsche an. So findest du nicht nur schneller, was du suchst, sondern entdeckst auch spannende neue Produkte, die genau deinen Geschmack treffen.

2. Neues Amazon-Schaufenster: Intelligentes Design für besseres Online-Shopping

Das neue „Schaufenster", verbesserte Produktgruppierungen und horizontales Scrollen schaffen ein modernes Einkaufserlebnis. Das „Schaufenster" am Seitenanfang zeigt personalisierte Empfehlungen – von laufenden Einkäufen über Deals bis zu neuen Prime Video und Amazon Music Releases. Sportbegeisterte sehen beispielsweise die neuesten Laufschuhe ihrer Lieblingsmarke oder Fitness-Tracker-Angebote. Der neue Seitenaufbau gruppiert verwandte Produkte für eine übersichtlichere Navigation.

Mit Amazon Lens kannst du Fotos machen oder Barcodes scannen, um genaue Übereinstimmungen und ähnliche Artikel in der Amazon Shopping App zu finden.

3. Amazon Buy Again: Smarte Nachkauf Funktion für Stammkunden

Kennst du das? Bestimmte Produkte kaufst du regelmäßig nach. Der neue „Nochmals kaufen"- Bereich macht das jetzt super einfach: All deine Stammprodukte findest du übersichtlich an einem Ort. Ein Klick genügt, und schon sind sie im Warenkorb. Besonders praktisch: Amazon schlägt dir auch passende Ergänzungen vor, auf die du vielleicht noch gar nicht gekommen bist.

Mit diesen Neuerungen macht Amazon Online-Shopping noch angenehmer für dich. Die Kombination aus personalisierter KI-Technologie und benutzerfreundlichem Design bedeutet für dich: weniger Suchaufwand, mehr Inspiration und ein angenehmeres Einkaufserlebnis.

Wer die neuen Features ausprobieren möchte, kann sich kostenlos bei Amazon registrieren. Bestehende Kunden erhalten automatisch Zugang, sobald die Updates für ihren Amazon-Konto verfügbar sind. So kannst du dir kostenlos ein Amazon-Konto erstellen und direkt loslegen!