Seit heute, dem 01. Juni ist die neue „Kerze No. 4“ exklusiv bei Amazon in limitierter Auflage erhältlich. HAPPYSOY ist eine familiengeführte Kerzengießerei aus München, die handgemachte Duftkerzen herstellt. Besonders durch ihren Signature-Duft Miaflora sticht HAPPYSOY mit ihren Sojawachs Kerzen aus der Menge heraus. Das hochwertige Kerzenglas wird in einem Upcycling-Prozess aus gebrauchten Weinflaschen produziert und anschließend mit einem nachhaltig hergestellten Grasetikett versehen. So wird die Kerze zum idealen Geschenk und zum perfekten Deko-Element für das eigene Zuhause.

Promofoto „Kerze No. 4“ von Happysoy
Happysoy und Amazon präsentieren die exklusive Duftkerze „Kerze No. 4“

HAPPYSOY x Amazon – Mit Liebe handgemacht

Als erste exklusive Zusammenarbeit von HAPPYSOY und Amazon macht die „Kerze No. 4“ nachhaltig Eindruck. Im Vordergrund steht dabei vor allem das neue Design: Basis für das Glas bilden gebrauchte, dunkelgrüne Weinflaschen. Diese durchlaufen bei anderwerk in Feldkirchen einen Veredelungsprozess. Anderwerk, eine Tochtergesellschaft der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt, setzt sich auf verschiedenen Wegen für soziale Projekte ein, in Feldkirchen insbesondere für die Integration von langzeitarbeitslosen Münchner:innen in den Arbeitsmarkt. In der Glaswerkstatt werden die Flaschen gereinigt, zugeschnitten und geschliffen, wodurch jedes Produkt zum Unikat wird. Mit 450 gr. Wachs ist „Kerze No. 4“ mit Abstand die größte Kerze des HAPPYSOY Sortiments und hat damit eine Brenndauer zwischen 90 und 100 Stunden. Verantwortlich für diese lange Brenndauer ist jedoch nicht nur die Größe der Kerze, sondern der Rohstoff Sojawachs. Das ist einer der großen Vorteile von Kerzen aus Sojawachs: Im Vergleich zu herkömmlichen Kerzen aus Paraffin brennen sie länger. Für den Docht der „Kerze No. 4“ verwendet HAPPYSOY Holzreste aus der Holzverarbeitung und schneidet diese dann per Hand auf das Kerzenglas zu. Der aus hellem Buchenholz gefertigte Deckel bildet den optisch ansprechenden Akzent zum dunkelgrünen Glas und bietet die Möglichkeit das Kerzenglas später als Aufbewahrung wiederzuverwenden. Auch der Deckel ist „made in Munich“ – er wird in einer kleinen Schreinerei bei München gefertigt.

Wie bei allen HAPPYSOY Duftkerzen, können Kund:innen auf eine große Auswahl von Aufdrucken aus Grasetiketten zurückgreifen oder die Etiketten mit einem Namen personalisieren. Pro Kerze spendet Amazon 10 EUR an anderwerk.

Amazon und Happysoy

Dieser Inhalt wird von einem Drittanbieter (www.youtube.com) bereitgestellt.

Damit der Inhalt angezeigt wird, ist deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies notwendig. Klicke dazu im Pop-up-Fenster auf Alle akzeptieren oder wähle im unteren Website-Bereich Cookie Einstellungen aus. Anschließend auf Funktionelle Cookies, Leistungs-Cookies and Werbe-Cookies klicken und Ein auswählen.

Über HAPPYSOY – Nachhaltigkeit auf ganzer Linie

Das Familienunternehmen HAPPYSOY wurde 2019 von Amelie Vogt und Andreas Crusius gegründet. Das Paar strebt danach, ihre Kerzenherstellung möglichst nachhaltig zu gestalten. Realisiert wird dies z.B. durch die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe: 100 Prozent gentechnikfreies und veganes Sojawachs als eine natürliche und nachwachsende Alternative zu traditionellem Paraffin. Alle Kerzen sind frei von Zusätzen und gesundheitsbedenklichen Brenngasen bzw. Schadstoffen wie Petroleum, Paraffin oder Palmöl, Pestiziden oder Herbiziden. Die Gründer:innen verstehen unter Nachhaltigkeit auch noch etwas anderes: die Vision, ihr Leben als Familie so flexibel wie möglich zu gestalten und dabei ein Produkt zu entwerfen, das sie antreibt und das sie lieben. Ganz nach dem Prinzip „Schaffe dir ein Leben, von dem du keinen Urlaub machen musst”. Sie möchten in ihrem Alltag frei und selbstbestimmt sein und die Möglichkeit haben, ihrer Leidenschaft, kreativ tätig zu sein, täglich nachgehen zu können.

Gründer:innen: Amelie Vogt und Andreas Crusius
Happysoy wurde von Amelie Vogt und Andreas Crusius gegründet.

Amazon & Kleine Unternehmen

Seit 2021 kreiert Amazon zusammen mit kleinen Unternehmen exklusive Produkte. Im selben Jahr entstanden zusammen mit dem Hamburger Label und Designbüro moij design Weihnachtsbaumanhänger aus Leichtbeton, 2022 wurde mit der Berliner Naturkosmetikmarke PonyHütchen die Unisex-Deocreme „Sommerliebe“ entwickelt. Mehr als 45.000 kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland vertrieben 2021 ihre Produkte auf Amazon und haben so Zugang zu hunderten Millionen Amazon Kund:innen weltweit. Sie erzielten 4,25 Milliarden Euro an Exportumsätzen und verkauften mehr als 750 Millionen Produkte. Amazon macht, unter anderem mit diesen exklusiven Produktkooperationen, auf die Erfolgsgeschichten aufmerksam. Im Zuge dessen fand 2022 erstmals die „Amazon & Kleine Unternehmen Sommerparty“ statt, bei der die Produkte kleiner und mittlerer Unternehmen in den Fokus gerückt wurden.