Das ultimative Amazon Shoppingerlebnis gibt es jetzt vorübergehend auch offline – auf dem Ku’damm 26a in Berlin. Vom 22. bis zum 27. November 2018 hat dort der Weihnachts-Pop-up Store #HomeOfChristmas täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet (Sonntag geschlossen). Der Eintritt ist natürlich frei. Zu erleben und entdecken gibt es einiges: Jeden Tag warten zahlreiche besondere Events auf die Gäste – vom Live-Konzert mit Rea Garvey und Lions Head über Lesungen mit Journalist Lorenz Wagner oder den deutschen Stimmen von Angelina Jolie und Brad Pitt bis hin zu einem Winter-Workout mit Sophia Thiel. Eine Anmeldung zu diesen Events ist über die Facebook-Seite Amazon.de möglich.

Aber das ist natürlich noch lange nicht alles: Das Herz des Pop-up Stores bilden die zahlreichen Markenerlebnisse, die auf zwei Stockwerken täglich auf die Besucher warten. In kleinen Welten – dem smarten Wohnzimmer, dem Styling-Salon oder dem Spielzimmer des Weihnachtsmanns – haben sich ausgewählte Partner von Amazon mit ihren Produktneuheiten eingerichtet, um den Kunden vor Weihnachten die neuesten Geschenkinspirationen hautnah zu präsentieren. „Wir haben hier eine breite Auswahl an starken und aufstrebenden Marken, sowie jungen Start-Ups und Kunsthandwerkern“, erklärt Amazon Weihnachtsexperte Jan Korves. „Das Tolle ist: Im #HomeOfChristmas kann der Besucher Neues entdecken, bekommt Produkte erklärt, kann sie anfassen und direkt ausprobieren – und dann noch an Ort und Stelle bestellen. Für die tolle Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich bei unseren Partnern.“

Amazon_HomeofChristmas_Nespresso Kaffeemaschine Verturo in weihnachtlicher Dekoration
Nespresso: In der Weihnachtsküche von Nespresso lernen die Kunden neueste Kaffeekreationen kennen und können diese selbstverständlich auch probieren. Als besonderes Highlight hat Nespresso eine völlig neuartige Form der Kaffeezubereitung mitgebracht: die neue Nespresso Vertuo extrahiert dank innovativer Technologie auch die feinsten Aromen des Kaffees und krönt jede Tasse mit einer einzigartigen Crema.

Amazon_HomeofChristmas_0069_Samsung in weihnachtlicher Dekoration
Samsung: Mit dem smarten Wohnzimmer des Weihnachtsmanns hat Samsung sich die perfekte Ausstellungsfläche für seine neuesten Smart-TVs, Tablets und Smartphones geschaffen – unter anderem kann man dort die aktuelle Handygeneration Galaxy S9 und S9+ mit ihrer besonders leistungsstarken Kamera ausprobieren. Außerdem gibt es die brandneuen Galaxy Smartwatches in drei Ausführungen zu entdecken.
Amazon_HomeofChristmas_0332_Huawei Smartphones in weihnachtlicher Dekoration
Huawei: Dank Huawei können die Besucher vor Ort einmalige Erlebnisse festhalten – zum Beispiel ihr Treffen mit dem Weihnachtsmann oder mit Olaf aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“. Außerdem gibt es ein exklusives Porträt-Shooting.
DirkMathesius__Amazon_HomeofChristmas_weihnachtliches Spielzimmer mit Lego
Lego: Im Spielzimmer des Weihnachtsmanns hat es sich LEGO mit allerlei Bausets – zum Beispiel des NINJAGO Drachenmeisters – bequem gemacht. Außerdem gibt es mehrere Bau-Workshops für Groß und Klein.
Amazon_HomeofChristmas_0497_Warner_Weihnachtskino
Warner: Großes Weihnachtskino erleben die Besucher mit der Film- und Fernsehgesellschaft Warner. Im Obergeschoss können die Gäste Fotos mit lebensgroßen Actionhelden wie Aquaman oder Superman schießen.
Amazon_HomeofChristmas_0620_LOreal_Barber Club
L'Oréal: Für den perfekten Look sorgt L’Oréal im Styling-Salon des Weihnachtsmanns. In einem L’Oréal Man Expert Barbershop kommen die Herren zum Zug, beim Maybelline Make-up-Workshop mit Boris Entrup werden die Damen gestylt.

Weitere Markenerlebnisse: Ebenfalls um die Schönheit der Besucher kümmert sich Foreo mit seinem Gesichtsmaskentool. Fripac zaubert perfekte Weihnachtsfrisuren. Die Leuchten von Ledvance lassen das weihnachtliche Wohnzimmer leuchten. HP sorgt dafür, dass die Besucher ihre Selfies direkt ausdrucken und mitnehmen können. Disney verbreitet mit seinen Filmen und Figuren echte Weihnachtsstimmung. Philips und Bauknecht bereichern die Weihnachtsküche mit ihren Geräten. Und Sonos sorgt mit seinen Speakern für die richtige musikalische Untermahlung.

Es lohnt sich also, in den kommenden Tagen einmal im #HomeOfChristmas vorbeizuschauen und sich mit Freunden und Familie auf die Feiertage einzustimmen – beim Bummeln, Plätzchenbacken oder Plausch mit dem Weihnachtsmann.

 
Weitere Informationen zum Pop-up-Store
Mit #HomeOfChristmas bietet Amazon dieses Jahr ein außergewöhnliches Weihnachtserlebnis für Kunden im Herzen Berlins: Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr öffnet vom 22. bis zum 27. November ein Pop-up-Store am Kurfürstendamm 26a – der Eintritt ist natürlich kostenlos. Auf die Besucher wartet allerhand: zum Beispiel neue Produkte unserer Partner, Weihnachts-Workshops und verschiedene Events. Inspirationen und Geschenkideen gibt es von Amazon Storefronts- und Amazon Handmade-Verkäufern. Hierbei handelt es sich um kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland sowie Kunsthandwerker und Kreative, die ihre Produkte über Amazon verkaufen.
Die Anmeldung für Workhops und Events ist ab dem 12. November hier oder über unsere Facebook-Seite Amazon.de möglich. Hier finden Sie das aktuelle Programm. Auf Twitter und auf Day One, dem Unternehmensblog von Amazon.de, berichten wir direkt aus Berlin, über den Store und einzelne Events.

Online gibt es für Kunden auf Amazon.de vom 19.-26. November im Rahmen der Cyber-Monday-Woche zehntausende Angebote für Weihnachtsgeschenke aus nahezu allen Kategorien mit bis zu 50 Prozent Rabatt – von Tablet-PCs über Haushaltsgeräte bis hin zu Spielzeug und Adventskalendern. Bis zum 24. Dezember gibt es zudem Geschenketrends, die Amazon Geschenke-Finder, Last-Minute-Geschenke sowie in Kürze Informationen zu den Lieferfristen.