Die familiengeführte Website Hardly Ever Worn It, die für den Wiederverkauf von Designerstücken bekannt ist, eröffnet eine eigene Storefront bei Luxury Stores at Amazon und führt damit zum ersten Mal ein kuratiertes Sortiment an Luxusartikeln aus zweiter Hand bei Amazon Fashion in Europa ein. Ab heute können Kund:innen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien eine Auswahl an gebrauchten, noch nie oder kaum getragenen Designerstücken aus den Bereichen Damenbekleidung, Schuhe, Accessoires, Schmuck und Uhren von begehrten Luxusmarken entdecken. Durch die Zusammenarbeit mit Luxury Stores at Amazon in Europa kann das Angebot an Luxusartikeln aus zweiter Hand von Hardly Ever Worn It einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht und den Kund:innen eine neue Art des Einkaufens geboten werden, die dem stetig wachsenden Interesse an gebrauchten Luxusartikeln gerecht wird.
Die Einführung von Second Hand Styles bei Luxury Stores at Amazon in Europa geht mit einem sorgfältigen, von Hardly Ever Worn It entwickelten, Vorprüfungsprozess einher, der die höchste Qualität eines jeden Artikels gewährleistet. Hardly Ever Worn It‘s Engagement für einen erstklassigen Kundenservice sowohl für Käufer:innen als auch für Verkäufer:innen macht das Unternehmen zum perfekten Partner für Amazon. So wird es Kund:innen - ob Erstkäufer:in von gebrauchten Luxusgütern oder erfahrene Sammler:in – ermöglicht, bewusst in Designerstücke zu investieren, die ihren einzigartigen Stil zum Ausdruck bringen.
"Wir freuen uns, unser Luxusangebot in diesem Jahr mit Hardly Ever Worn It zu erweitern und noch mehr der Lieblingsmarken und -stile unserer Kund:innen in unser Sortiment aufzunehmen", so Ruth Diaz, VP, Amazon Fashion Europe. "Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis innovativer zu gestalten und unsere vielfältigen Kund:innen anzusprechen, und die Einführung von Second Hand Mode erlaubt uns genau dies umzusetzen. Gleichzeitig schaffen wir eine Möglichkeit, unseren Kund:innen Zugang zu erschwinglichem Luxus zu bieten.“
Luxury Stores at Amazon zelebriert die Ankunft von Hardly Ever Worn It mit einer neuen Frühlingskampagne, in der Amazon seine Kund:innen dazu einlädt, “luxury finds, loved before“ zu entdecken. Die Models Ikram Abdi und Noel Capri erstrahlen in einer farbenfrohen Kollektion der begehrten Luxusmarken von Hardly Ever Worn It vor einem Hintergrund aus Laub und Blumen, in einem imposanten Gewächshaus und einem üppigen Garten – fotografiert von Ben Weller und gestylt von Ashlee Barrett-Bourmier.
“Der Launch von Hardly Ever Worn It bei Luxury Stores at Amazon markiert eine neue Ebene der Sichtbarkeit für den Wiederverkauf von Luxusartikeln", so Tatiana Wolter Ferguson, CEO von Hardly Ever Worn It. "Unsere Zusammenarbeit mit Amazon ist ein Beweis für unser Engagement, hochwertige, kreislauffähige Mode einem vielfältigen und breiteren Publikum zugänglich zu machen. Indem wir uns einem der weltweit vertrauenswürdigsten Marktplätze anschließen, können wir dies in die Tat umsetzen und mehr Menschen die Freude am Wiederverkauf ermöglichen.“
Seit der Einführung von Luxury Stores at Amazon in Europa hat Amazon Fashion sein Angebot um eine Vielzahl lokaler und globaler Marken aus den Bereichen Mode und Beauty erweitert und arbeitet kontinuierlich daran, neue und aufregende Wege zu finden, um das Luxus-Shopping-Erlebnis für Kund:innen in ganz Europa neu zu definieren. Die jüngste Zusammenarbeit mit Hardly Ever Worn It bietet europäischen Kund:innen die Möglichkeit, Luxus aus zweiter Hand zu entdecken und gibt ihnen die Chance einen Beitrag zu einer kreislauforientierten Zukunft zu leisten.
"Luxury Stores at Amazon bietet ein inspirierendes Erlebnis für Luxusmarken", sagt Xavier Flamand, VP EU Seller Services, Amazon. "Für uns ist jeder Tag 'Day One' und wir freuen uns darauf, in Europa mit Luxus aus zweiter Hand zu wachsen und eine neue Tür für Hardly Ever Worn it zu öffnen, um bestehende und neue Luxuskund:innen zu erreichen".
Hardly Ever Worn It wurde im Jahr 2012 gegründet und hat den Weg für gebrauchte Mode geebnet - zunächst in Großbritannien und nun auch auf internationaler Ebene mit Lieferung in über 40 Länder weltweit. Das Engagement der Marke für den Aufbau einer zirkulären Wirtschaft hat sie ins internationale Rampenlicht katapultiert, wo sie Gespräche anführt und Veränderungen in der Luxus-Shopping-Landschaft vorantreibt. Die kuratierte Auswahl an Schätzen aus zweiter Hand von begehrten Marken spiegelt eine tiefe Leidenschaft für alles, was mit dem Thema Mode zu tun hat und beständigen Stil, wider.
Kund:innen können Hardly Ever Worn It bei Luxury Stores at Amazon unter www.amazon.de/luxurystores entdecken.