Der heutige Tag brauchte sieben Jahre.
Im Jahr 2011 besuchte und erkundete John Schoettler, unser Vizepräsident Global Real Estate and Facilities, an Halloween das Stadtviertel Denny Triangle. Damals sah es hier noch ganz anders aus. Alte Motels und Parkplätze reihten sich aneinander, ein Viertel, das dringend einer Erneuerung bedurfte. Und wie besser eine Gegend neu zu beleben, als in ihr eine neue Sehenswürdigkeit zu bauen? Genau so wurde das ursprüngliche Konzept von The Spheres geboren.
Bis 2013 nahm die einzigartige Architektur der Spheres Gestalt an. Das ungewöhnliche Design basiert auf den natürlichen Formen der Natur und ist gleichzeitig als Anspielung auf historische Wintergärten wie Kew Gardens zu verstehen.
Nach Jahren fleißiger Arbeit dank eines Teams mit mehr als 600 kreativen und detailorientierten Menschen sind wir nun stolz darauf, heute die Spheres in einer großen Zeremonie zu eröffnen. Wir freuen uns, öffentliche Amtsträger begrüßen zu dürfen, darunter den Gouverneur von Washington, Jay Inslee, und die Bürgermeisterin von Seattle, Jenny Durkan, sowie Amazon-Mitarbeiter und unsere zahlreichen Projektpartner aus den Bereichen Immobilien, Bauwesen und Architektur, die an The Spheres mitgearbeitet haben. Unser Gründer und CEO, Jeff Bezos, eröffnete The Spheres offiziell mit der Hilfe von Alexa, indem er sie bat: „Alexa, öffne The Spheres“.
Klicken auf das 360-Grad-Fotos und drehen sie es, um es zu entdecken
In den Spheres wachsen mehr als 40.000 einzelne Pflanzen, darunter mehr als 300 Pflanzenarten aus mehr als 50 Ländern und von fast jedem Kontinent; jede könnte eine interessante Geschichte erzählen. Sie alle bieten etwas, was einem typischen Bürobereich fehlt, eine direkte Verbindung zur Natur. Baumhaus-Tagungsräume, Fluss- und Wasserfall-Features, Palladien, eine vierstöckige lebende Wand und epiphytische Bäume sind nur einige der einzigartigen Merkmale dieses unverwechselbaren Raumes.
„Unser Ziel bei The Spheres war es, einen einzigartigen Treffpunkt zu schaffen, an dem die Mitarbeiter zusammenarbeiten und gemeinsam Innovationen entwickeln können und wo sich die Anwohner in Seattle treffen könnten, um die biologische Vielfalt im Zentrum der Stadt zu erleben“, sagt Schoettler. „Ich bin sehr stolz und danke dem gesamten Team, das The Spheres in die Realität umgesetzt hat - sie haben vom Design bis hin zum letzten Schliff fantastische Arbeit geleistet. Wir freuen uns, The Spheres nun offiziell zu öffnen.“
„The Spheres werden sicher zu einem Wahrzeichen der Innenstadt von Seattle werden, und ich kann Amazon für seine neueste Innovation nur loben“, sagt Gouverneur Jay Inslee. „Diese einzigartigen Gebäude sind viel mehr als nur ein schöner, kreativer Raum für die Mitarbeiter von Amazon. Sie werden dazu beitragen, zahlreiche seltene Pflanzenarten aus aller Welt zu bewahren und unzählige Bildungschancen für Studenten vor Ort zu bieten - und darauf kann Washington stolz sein.“
Ab Dienstag können Amazon-Mitarbeiter The Spheres besuchen. Darüber hinaus können sich die Besucher einen Platz bei The Spheres Discovery in der Understory, einem immersiven 360-Grad-Ausstellungsbereich in den The Spheres, reservieren.
Studien haben bewiesen, dass Räume, die auf der Basis von biophilem Design geplant wurden, die Kreativität anregen und sogar die Gehirnfunktion verbessern können. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren die inspirierende Wirkung von The Spheres in die Tat umgesetzt zu sehen. Mit der Weiterentwicklung der Spheres freuen wir uns außerdem darauf, der Stadt Seattle über Besichtigungen, Exkursionen und Partnerschaften mit lokalen Schulen und Universitäten neue Bildungschancen zu bieten.