Gerade in der aktuellen Zeit zählt für viele Kund:innen jeder Euro und deshalb arbeiten wir hart daran, ihnen jeden Tag niedrige Preise für eine große Auswahl an Produkten und viele Möglichkeiten zum Sparen bei Amazon zu bieten. Den Beweis, dass dieses Bestreben konsequent umgesetzt wird, liefert die Price Wars Studie 2024 von Profitero: Diese hat zum dritten Mal in Folge ergeben, dass Amazon die niedrigsten Online-Preise im Vergleich zu anderen großen, deutschen Einzelhändlern bietet.

Bei Amazon gibt es ganzjährig niedrige Preise in unterschiedlichsten Produktkategorien. Von Produkten des täglichen Bedarfs bis hin zu Markenartikeln können Kund:innen darauf vertrauen, dass sie bei Amazon wettbewerbsfähige Preise finden. Ganz zu schweigen von den Vorteilen für Prime-Mitglieder, die sich darauf verlassen können, dass Amazon ihr Leben leichter macht – dank der kostenlosen Lieferung von Millionen von Artikeln in Rekordgeschwindigkeit, sowie exklusiven Deal-Events wie dem Prime Day und den Prime Deal Days, bei denen Prime-Mitglieder weltweit jedes Jahr Milliarden sparen. Prime bietet Millionen günstige Artikel sowie jede Menge Komfort, Unterhaltung und diverse Lieferoptionen, die den Bedürfnissen der Kund:innen entsprechen – und das in einer einzigen Mitgliedschaft gebündelt.

Die Profitero Price Wars Studie 2024 analysierte 10.300 identische Produkte bei elf führenden deutschen Einzelhändlern. Wichtige Ergebnisse der Studie sind:

  • Amazon bietet die niedrigsten Preise in allen untersuchten Produktkategorien - mit Preisen, die im Durchschnitt 15% unter denen der anderen untersuchten deutschen Einzelhändler liegen.
  • Amazon ist der günstigste Händler für Beauty-Produkte und hat im Laufe des Jahres den Preisabstand zu einer Reihe von Händlern weiter vergrößert.
  • Bei Baby-Produkten sparen Kund:innen auf Amazon im Vergleich zu anderen deutschen Einzelhändlern durchschnittlich 17%.