Amazon startet die Seite „Rückrufe und Warnmeldungen zur Produktsicherheit", auf der Kund:innen Produktrückrufe und Sicherheitsinformationen für Artikel sehen können, die sie bei Amazon gekauft haben. Ergänzend dazu, dass wir unsere Kund:innen jederzeit proaktiv über Produktrückrufe und Sicherheitswarnungen informieren, gibt es nun einen speziellen Ort, an dem Kund:innen diese Mitteilungen auf einen Blick einsehen können.
Rückrufe und Warnmeldungen zur Produktsicherheit für Amazon Kundinnen und Kunden
Mit der Seite „Rückrufe und Warnmeldungen zur Produktsicherheit" möchten wir es unseren Kund:innen leichter machen, sich über Rückrufe von Produkten, die sie in unserem Store gekauft haben, zu informieren sowie weitere Informationen über Rückrufe zu finden. Wenn ein Rückruf angekündigt oder eine Produktsicherheitswarnung herausgegeben wird, erhalten Amazon Kund:innen eine E-Mail mit Details über den Rückruf, einschließlich eines Links zu ihrer persönlichen Seite „Meine Rückrufe und Warnungen zur Produktsicherheit“, auf der sie weitere Details über potenzielle Sicherheitsrisiken sowie die Rückrufmitteilung mit Optionen wie Rückerstattung, Rückgabe oder Reparatur finden.
Bisher mussten sich Kund:innen beispielsweise auf externen Webseiten über einen Produktrückruf informieren und persönliche Daten übermitteln, um Anweisungen zu erhalten, was mit dem zurückgerufenen Produkt zu tun ist. Mit dieser neuen Funktion sind wir in der Lage, Kund:innen, die ein zurückgerufenes Produkt in unserem Store gekauft haben, direkt zu erreichen und klare Anweisungen für das weitere Vorgehen zu geben.
Mit diesen und anderen Innovationen – wie unserer robusten Verkäuferprüfung sowie der A-bis-Z-Garantie – können Kund:innen mit dem guten Gefühl einkaufen, dass wir hinter den Produkten in unserem Store stehen und für den seltenen Fall, dass ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht, Abhilfe schaffen.
Erfahre mehr über Rückrufe und Warnmeldungen zur Produktsicherheit.