Rund 4.200 Quadratmeter Teppich sind ausgerollt, um die 1000 exklusiv geladenen Gäste in allen Bereichen gebührend zu empfangen. Auch die 13 BAMBI-Trophäen erhalten gerade noch ihren finalen Glanz, ehe sie am Abend des 7. November den nationalen wie internationalen Preisträgern überreicht werden.

BAMBI-Preis

Während rund die Hälfte der diesjährigen BAMBI-Preisträger bereits bekannt ist, steht jetzt fest: Robbie Williams wird nach München kommen, um einen BAMBI als Preisträger in der Kategorie „Entertainment“ entgegenzunehmen. Es ist sein dritter BAMBI. Nicht nur das: Er wird die BAMBI-Verleihung eröffnen und exklusiv einen brandneuen Song aus seinem Film "BETTER MAN – DIE ROBBIE WILLIAMS STORY" (Kinostart 02.01.2025) performen.

Für die Übertragung des diesjährigen Medienpreises tritt mit Prime Video erstmals ein Streaming-Dienst in Erscheinung. Der Live-Stream des Medienereignisses ist ohne zusätzliche Kosten in der Prime-Mitgliedschaft enthalten. Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich genießen niedrige Preise, komfortable Services und beste Unterhaltung in einer einzigen Mitgliedschaft für nur 8,99 €/Monat oder 89,90 €/Jahr.

Prime Video sorgt für ein weiteres Highlight. In einer Pre-Show streamt Prime Video ab 19:00 Uhr auf TikTok (@primevideode) live die Ankunft der Stars am Red Carpet und führt exklusive Interviews – moderiert von Melissa Khalaj. Ab ca. 20 Uhr wechselt die Live-Übertragung auf den Streaming-Service von Prime Video mit einem von Viviane Geppert moderierten Einblick in die Highlights vom Red Carpet, bevor um 20:15 Uhr die Übertragung der großen BAMBI-Preisverleihung beginnt. Rund 100 Fans finden Platz direkt am Roten Teppich bei der Vorfahrt der Stars an den Bavaria Studios. 

Zur Preisverleihung haben sich prominente und namhafte Gäste aus Film und Fernsehen, Musik, Kultur, Fashion, Sport, Politik und Wirtschaft angekündigt. Über den rund 250 Meter langen Red Carpet werden u.a. Caroline Peters, Francis Fulton-Smith, Maria Höfl-Riesch, Franziska Knuppe, Twenty4Tim, Matthias Steiner, Josephine Skriver, Victoria Swarovski und Sasha schreiten.

Mit BAMBI werden visionäre und kreative Persönlichkeiten ausgezeichnet, die das Publikum berühren und begeistern. In seiner 75-jährigen Geschichte hat sich BAMBI, 1948 ursprünglich als reiner Filmpreis gegründet, zu einem crossmedialen Medienereignis entwickelt. Nach Jahrzehnten klassischer TV-Übertragung ist der BAMBI 2024 erstmals bei einem Streaming-Dienst zu sehen.