Der September gilt als Childhood-Cancer-Awareness-Monat. Mit Amazon Goes Gold soll die Wahrnehmung für Krebserkrankungen bei Kindern gestärkt werden. Der Schlafanzug steht für die langen Krankenhausaufenthalte der jungen Patienten, die goldene Schleife für Krebs bei Kindern. Aktive Hilfe von Amazon gibt es durch weltweite Spenden an lokale und nationale Kinderkrebseinrichtungen. Auch Amazon Kunden können beim Kampf gegen Krebs helfen und durch einen Einkauf bei Amazon Smile die DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) unterstützen.
Packen im Schlafanzug
In unseren Logistik- und Sortierzentren, den Verteilstationen, bei Amazon Fresh und Prime Now nahmen Tausende von Mitarbeitern an Amazon Goes Gold teil. Auch unser Besuchertouren-Programm wurde golden: Dafür trugen die Tour-Guides goldene Sicherheitswesten. Besucher konnten in Pyjamas an den Touren teilnehmen.
Foto von Markus van Offern
Im Kampf gegen Krebs bei Kindern darf's auch mal beim Outfit kreativer zugehen - wie hier bei Amazon in Rheinberg.
Foto von Markus van Offern
Gruppenbild bei Amazon in Rheinberg.
Grüße aus dem Logistikzentrum in Rheinberg: Viele Wünsche begleiten die jungen Patienten.
Amazon Goes Gold Auslieferungen im Amazon Verteilzentrum in Hamburg.
Teddybär und Schlafmaske: Amazon Goes Gold im Verteilzentrum Hamburg.
Amazon Goes Gold im Verteilzentrum München.
Eine von vielen Spenden, die an örtliche Kinderkrebseinrichtungen gingen. Hier vom der Amazon Logistics Verteilzentrum in Düsseldorf.
Mitarbeiterinnen aus dem Amazon Logistikzentrum FRA3 in Bad Hersfeld.
Spendenübergabe in Amazon Logistikzentrum FRA3 an eine lokale Kinderkrebseinrichtung.
Amazon Goes Gold im Logistikzentrum FRA1 in Bad Hersfeld.
Foto von Sir Richard Picture/(c) www.sir-richard-picture.de
Amazon Goes Gold im Logistikzentrum in Brieselang.
Foto von Sir Richard Picture/(c) www.sir-richard-picture.de
Auch Amazon in Brieselang spendete anlässlich von Goes Gold an eine lokale Kinderkrebseinrichtung.
Amazon Goes Gold im Logistikzentrum Werne.
Amazon Goes Gold-Gruppenbild in Werne.
Dresscode Pyjama an unseren Corporate Standorten
An den Corporate Standorten spendete Amazon pro Mitarbeiter-im-Pyjama 50 Euro an die DKMS, ursprünglich bis zu einer Summe von 25.000 Euro. Weil mehr Mitarbeiter als erwartet an Amazon Goes Gold teilnahmen, wurde der Spendenbetrag auf 35.000 Euro erhöht.
... the winner is: Amazon Leipzig gewinnt die Extra-Summe von 50.000 Euro für eine Kinderkrebseinrichtung
Der Gewinner des internen Wettbewerbs steht fest, die Anzahl der Teilnehmer für Amazon Goes Gold an den Logistikstandorten wurde ermittelt. Im Amazon Logistikzentrum in Leipzig sind die meisten Mitarbeiter in Pyjamas zur Arbeit gekommen. Der Standort gewinnt deshalb die Extra-Spendensumme von 50.000 Euro und darf bestimmen, an welche lokale Kinderkrebseinrichtung die Spende geht.
Foto von ROBERT RAITHEL
Amazon Goes Gold im Logistikzentrum Leipzig.
Foto von Markus van Offern
Hier bei Amazon in Dortmund wurden für Goes Gold die Kundenwünsche fast mit schlafwandlerischer Sicherheit erfüllt.
Foto von Markus van Offern
Amazon Goes Gold im Logistikzentrum Dortmund.
Foto von Markus van Offern
So wurde bei Amazon in Dortmund ein Zeichen im Kampf gegen Krebserkrankungen bei Kindern gesetzt.
Mitarbeiterinnen bei Amazon in Frankenthal.
Superhelden und Pyjamaträger bei Amazon in Frankenthal.
Spendenübergabe für Goes Gold bei Amazon in Frankenthal.
Amazon Goes Gold im Logistikzentrum Winsen/Luhe.
Foto von ROBERT RAITHEL
Amazon Goes Gold Führung für Besucher der AOK im Logistikzentrum Leipzig.
Foto von ROBERT RAITHEL
Spendenübergabe für Goes Gold im Amazon Logistikzentrum in Leipzig.
Mitarbeiterinnen in Graben am Amazon Goes Gold-Aktionstag.
Solidarität im 3er-Pack: Mitarbeiterinnen bei Amazon in Graben.
Foto von HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY/HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY
"Haj8" ist das interne Kürzel für das Amazon Sortierzentrum in Garbsen. Auch dort nahmen Mitarbeiter an Amazon Goes Gold teil.
Foto von HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY/HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY
Spendenübergabe im Sortierzentrum Garbsen.