Jahr für Jahr werden Millionen von Menschen auf der ganzen Welt von Naturkatastrophen heimgesucht – in den letzten Jahren von Hurrikans in den Vereinigten Staaten und in der Karibik über Überschwemmungen in Indien bis hin zu Erdbeben in Mexiko. Amazon war und ist da, um zu helfen.
Um Hilfs- und Soforthilfemaßnahmen zu unterstützen, nutzt Amazon logistisches Fachwissen, mobilisiert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und ermöglicht es Amazon Kundinnen und Kunden über Amazon Pay, Wish Lists und Alexa an Hilfsorganisationen zu spenden.
6,4 Millionen Euro
Zwischen 2017 und 2019 spendeten Amazon und unsere Kundinnen und Kunden Hilfsgüter im Wert von mehr als 6,4 Millionen Euro. Darunter mehr als 1 Million Flaschen Wasser, 10.000 N95-Atemschutzmasken und 5.000 Solarlaternen.
15 Millionen Euro
Amazon und unsere Kundinnen und Kunden spendeten Gelder von mehr als 15 Millionen Euro und in Form von Produkten, um Betroffene von 37 Naturkatastrophen zu unterstützen.
1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Amazon unterstützten die Katastrophen- und Soforthilfe und Hunderte waren direkt vor Ort, um zu helfen.
40 gemeinnützige Partner
Amazons Katastrophenhilfe hat mehr als 40 gemeinnützige Partner dabei unterstützt, den Opfern von Katastrophen auf der ganzen Welt zu helfen.
500.000 Hilfsgüter
Amazons Luftfrachtflugzeuge wurden mit mehr als 500.000 gespendeten Hilfsgütern beladen, um die von den Wirbelstürmen Maria und Dorian betroffenen Menschen zu unterstützen. So haben wir Opfer von mehr als 37 Naturkatastrophen in über 10 Ländern unterstützt.