In der vernetzten Welt von heute überschreiten Innovationen Grenzen und verändern Branchen und Gesellschaften auf der ganzen Welt.
Amazon möchte das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt sein und arbeitet deshalb kontinuierlich an Innovationen. Deshalb experimentieren Teams auf der ganzen Welt, sie gehen Risiken ein und denken in großen Dimensionen. Mitarbeiter:innen von Amazon werden dazu ermutigt, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, zu testen und zu skalieren, sei es auf unserer Website, für Amazon-Geräte, bei Amazon Web Services oder für Verkaufspartner.
Ob es das deutsche Team ist, das Lösungen für die virtuelle Anprobe von Brillen und Schuhen mitentwickelt, japanische Entwickler, die Wege finden, Verpackungen zu reduzieren, oder indische Erfinder, deren Lösung es Verkaufspartnern ermöglicht, Kunden effizienter zu erreichen – Amazons Innovationskultur ist ein wichtiger Treiber für den Unternehmenserfolg und beeinflusst das Leben von Millionen Menschen auf der ganzen Welt.
Auf der „International Innovation Map" findet ihr diese und andere Innovationen.