Der Online-Einkauf von Lebensmitteln wird immer mehr zum Alltag – auch für Amazon Kunden. Von Low-Carb-Produkten, über Babynahrung bis hin zu Schokolade steht ein breites Sortiment bereit – jetzt wird es noch einmal größer: Trockenware – also alles, was nicht gekühlt werden muss – des „Supermarkts für gute Lebensmittel“, tegut…, ist ab sofort erhältlich. Vor allem im Bio-Bereich wächst damit die Auswahl bei Amazon weiter. Durch die Kooperation gesellt sich tegut… zu vielen anderen Anbietern, die bereits Waren über Amazons Marketplace verkaufen.
Auch für die neue Auswahl an Produkten stehen Kunden verschiedene Lieferoptionen zur Verfügung: Mit Prime Now bietet Amazon in Berlin sowie in München und Umgebung eine Lieferung innerhalb einer Stunde an. Doch nicht nur für den schnellen Feierabendeinkauf steht der richtige Service bereit: Wer das eigene Haushaltssortiment bequem von zu Hause aus aufstocken will, kann sich Trockenware von Mehl über Backmischungen bis hin zu Tomatensauce zusammen mit anderem Haushaltsbedarf in die „Amazon Pantry Box“ packen und zum Wunschtermin liefern lassen. Wie gewohnt bietet Amazon daneben auch die Lieferung innerhalb von ein bis drei Werktagen.
Gestartet war das Lebensmittelangebot von Amazon bereits im Juni 2010, damals mit 35.000 Produkten. Inzwischen sind es über eine halbe Million. Dem Kunden soll dabei vor allem eines geboten werden: Eine Vielfalt, die sonst schwer zu finden ist. Egal ob etwa vegan, glutenfrei, koscher oder halal. Ob Personen, die speziellen Diäten folgen, Allergiker oder Feinschmecker – sie alle sollen immer die gewünschten Produkte finden. Zum Angebot zählen dabei über 70.000 verschiedene Kaffee- und Teeangebote, über 50.000 Kräuter und Gewürze – vom Tafel- bis zum Himalaya-Ursalz – rund 6.000 Nudelsorten oder über 90.000 Weine, Champagner und Spirituosen.
Mit den neu hinzugekommenen tegut…-Produkten soll das Angebot nochmal größer werden, mit Trockenprodukten von Nudeln bis Zahnpasta. Über den Online-Shop können diese jetzt auch außerhalb der Einkaufszeiten und örtlich unabhängig gekauft werden – sowohl für Kunden, als auch für den Händler ein großer Vorteil.