Judith Williams coacht Unternehmer:innen bei Quickstart Online und teilt im „Top Talk“ ihr unternehmerisches Wissen zum Aufbau einer erfolgreichen Marke.
Erfolgreiche Unternehmerin, „Die Höhle der Löwen“-Investorin, frühere Opernsängerin – der Werdegang der Selfmade-Woman Judith Williams ist so schillernd wie wechselhaft. „Mein eigener Lebensweg hat mir gezeigt, dass alles möglich ist“, so Judith Williams im „Top Talk“ bei Quickstart Online. In der Tat ist die Erfolgsgeschichte der deutsch-amerikanischen Unternehmerin filmreif.
Die frühere Opernsängerin entdeckte aufgrund eines Schicksalsschlages ihr großes Verkaufstalent. Sie entwickelte eine der heute erfolgreichsten europäischen Beauty-Marken, ganz ohne klassisches BWL-Studium. Judiths praktischer „Hands-on-Ansatz“ zeichnet sie aus und macht sie zum perfekten Coach für Start Ups in allen Bereichen.
Unternehmerin Judith Williams gibt Insights zur Produktentwicklung
Wie wird aus Deiner Idee ein echtes, verkäufliches Produkt und wie kannst Du mit Deinem Produkt die Probleme deiner Kund:innen lösen? Judiths Ansatz ist klar: „Ich hätte lieber ein Produkt, dass sich millionenfach verkauft, als Millionen von Produkten, die sich einmal verkaufen.“
Im „Top Talk“ geht sie ausführlich auf das Thema Produktentwicklung ein und wie wichtig Emotionen beim Verkaufen sind. Judith erklärt Gründer:innen, wie man den Vertrieb mit einem kleinen Budget und mithilfe von Social Media und Community-Aufbau stemmt und welche Rolle dabei die Kund:innen als Markenbotschafter spielen.
Dieser Inhalt wird von einem Drittanbieter (www.youtube.com) bereitgestellt.
Damit der Inhalt angezeigt wird, ist deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies notwendig. Klicke dazu im Pop-up-Fenster auf Alle akzeptieren oder wähle im unteren Website-Bereich Cookie Einstellungen aus. Anschließend auf Funktionelle Cookies, Leistungs-Cookies and Werbe-Cookies klicken und Ein auswählen.
Quickstart Online: Wissensportal für E-Commerce
Quickstart Online bietet eine schnelle und kompakte Wissensvermittlung beim Einstieg in das Online-Geschäft. Das Programm, das Amazon gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) und „Händler helfen Händlern“ Händler:innen kostenlos zur Verfügung stellt, unterstützt mit Informationen rund um E-Commerce und Marktplatzhandel in Form von leicht verständlichen Webinaren und 1:1 Coachings. In der Reihe „Top Talks“ bei Quickstart Online verraten digitale Vorbilder ihr Erfolgsgeheimnis.
Werte, Nachhaltigkeit und weibliche Führung
Neben praktischen Tipps zum Aufbau einer Marke spricht Judith Williams im “Top Talk” sehr inspirierend und offen zum Thema Unternehmertum und spart auch nicht mit unangenehmen Wahrheiten für Gründer:innen:
„Ich kann dir versprechen, dass viele Hindernisse auf dich warten. Das ist etwas Wunderbares. Heute bin ich dankbar für Selbstzweifel!“
Judith erklärt, wie man die Höhen und Tiefen des Unternehmertums meistern kann und teilt ihre persönlichen Erfahrungen mit täglicher, kreativer Zeit und Meditation. Auch No-Gos hat sie für Unternehmer:innen parat: Eitelkeit, Selbstmitleid, Ego.
Unternehmerin Judith Williams und ihre drei Lieblingstugenden
Diesen „unternehmerischen Todsünden“ setzt sie ihre persönlichen „drei D’s“ entgegen: Disziplin, Dankbarkeit und Demut.
Die Inhaberin eines Beauty-Imperiums setzt im „Top Talk“ ganz klar den Fokus auf Werte und Nachhaltigkeit, die schon beim Aufbau des Unternehmens und der Marke mitgedacht werden sollten.
Für Unternehmer:innen ist es besonders spannend zu erfahren, wie Judith Williams female leadership in ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzt. Sie erklärt in den Videos bei Quickstart Online, warum weibliche Führung für sie „geführte Freiheit“ ist und starre Hierarchien in modernen Unternehmen ausgedient haben.
Judiths inspirierender „Top Talk“, der Gründer:innen Mut für Unternehmertum macht, endet mit dem Lebensmotto der Unternehmerin: „Dream big. Nothing is impossible!“