#UdZ Podcast

Alle 14 Tage erscheint eine neue Folge mit einer Länge von ungefähr vierzig Minuten. Zu finden ist der Podcast auch auf allen gängigen Streamingdiensten von Spotify über Apple bis Deezer, Google und Amazon Music.

Der Podcast rund um den Amazon Marketplace gibt Tipps und Inspiration für ein gelungenes Online-Business. Hier teilen Verkaufspartner spannende Gründungsgeschichten, unkonventionelle Strategien, ihre Erfolge und Misserfolge und bieten Hörer:innen die Chance, das eigene Erfolgspotenzial zu entdecken.
Weitere Podcast-Folgen

Hier findest du aktuelle Folgen aus unserem Podcast zum Marketplace „Unternehmer:innen der Zukunft“. Eine Gesamtübersicht aller Podcast-Folgen gibt es hier.

Podcastgast Kosta Calios
Die Direct-to-Consumer (D2C)* Erfolgsmarke KoRo steht für günstige Lebensmittel dank größerer Packungen. Im eigenen Shop, im Lebensmittelhandel und auf Amazon hat KoRo damit großen Erfolg.
Podcastgast Oliver Scheel
Die apo.com Group ist als Online-Apotheke seit 2011 auf dem Amazon Marketplace aktiv. CEO Oliver Scheel erklärt die Erfolgsstrategie des Unternehmens.
Portrait von Martin Buritsch. Oben links in der Ecke ist ein Banner, auf dem steht "Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace"
Mit seinem LEGO-Shop verkauft er weltweit erfolgreich auf Online-Marktplätzen. Dabei macht der Amazon Verkaufspartner vieles anders als andere Onlinehändler.
Alexander Dreischuh, Gründer und Geschäftsführer von Alpi Investment, in seinem Büro in Sofia, Bulgarien.
Alpi Investment nutzt die mit dem Verkauf von Gewürzen und anderen Lebensmitteln gewonnene Kompetenz, um andere Marken bei ihrem Amazon Marketplace Geschäft zu unterstützen.
Podcastgast Carl Taylor
Als Musikmanager unterstützte Carl Taylor Stars wie Silbermond und die Fantastischen Vier, heute zählt sein Unternehmen Kekz selbst zu den Stars der Start-up-Szene.
Podcastgast Christian Krömer.
Der stationäre Spielwarenhändler hat ein erfolgreiches Online-Standbein auf dem Amazon Marketplace aufgebaut.
Florian Roth von Bewusst Grün Frontalansicht
Florian Roth von BewusstGrün berichtet über Erfahrungen beim Aufbau einer Nachhaltigkeitsmarke, die auch auf dem Amazon Marketplace Erfolg hat.
Portrait von Podcastgast Markus Schöberl neben Logo Podcast Unternehmer:innen der Zukunft, bei dem es um den Amazon Marketplace, Verkaufspartner, Seller, Service und Tools geht.
Markus Schöberl berichtet über neue Amazon Marketplace Services und über ein Tool, das Verkaufspartnern zusätzliche Chancen eröffnen soll.
Nadine Methner, Head of Business Banking bei der ING Deutschland mit dem Unternehmer:innen der Zukunft-Logo
Business-Kredite leicht gemacht: Nadine Methner von der ING Deutschland berichtet über Produkte, die speziell für das Marktplatzgeschäft entwickelt wurden.
Manuel Weihmüller mit seiner Marke Steinberger, der sich in einer hart umkämpften Amazon Nische – dem Bereich Superfoods – erfolgreich erfolgreich behauptet. Das Foto wurde vor einer grünen Hecke aufgenommen und ihr mit dem UdZ-Logo (Unternehmer:innen der Zukunft - der Amazon Podcast zum Marketplace) versehen.
Mit hoher Produktqualität und ihrem visuellen Erscheinungsbild schafft es die Superfoods-Marke Steinberger auf dem Amazon Marketplace unter den Wettbewerbern herauszustechen.
Der Gast des Unternehmer:innen der Zukunft Podcasts,  Christian Lier von Hana Lima, steht mit dunklem Hemd und verschränkten Armen im Garten vor einer grünen Hecke.
Vor 20 Jahren begann Christian Lier damit, Surferketten herzustellen. Heute verkauft er mit seiner Marke Hana Lima erfolgreich im eigenen Onlineshop und beim Amazon Marketplace.
Porträtfoto von Jan Carlsen von Bächlein mit Unternehmens-T-Shirt für den Unternehmer:innen der Zukunft Podcast. #UdZ
Die junge Sanitärmarke Bächlein hat sich mithilfe des Amazon Marketplace erfolgreich in einem Nischensegment etabliert. Gründer Jan Carlsen berichtet von seinen Erfahrungen.