Verpackungen und Produkte
Kund:innen wollen recycelbare Verpackungen in der richtigen Größe, die den anfallenden Abfall auf ein Minimum begrenzen und eine unbeschädigte Lieferung gewährleisten. Seit vielen Jahren arbeiten wir daran, unsere nachhaltigen Verpackungsoptionen neu zu erfinden und zu vereinfachen. Dabei verwenden wir einen wissenschaftlich fundierten Ansatz, der Labortests, maschinelles Lernen, Materialwissenschaft und Produktionspartnerschaften umfasst, um nachhaltige Veränderungen in der gesamten Verpackungslieferkette zu skalieren.
Beim Entwerfen neuer Verpackungen gehen wir immer von unseren Kund:innen aus. So können wir ihnen Produkte sicher, zuverlässig und unversehrt liefern.
Wir arbeiten mit anderen zusammen, um Verpackungsmüll zu reduzieren. Seit 2015 haben wir das durchschnittliche Verpackungsgewicht pro Sendung um mehr als 41 % reduziert und über 2 Millionen Tonnen Verpackungsmaterial vermieden.
-
Wir arbeiten mit vielen Unternehmen zusammen, um den Verpackungsmüll zu reduzieren, indem wir Produkte zertifizieren, die ohne zusätzliche Verpackung, Umschlag oder Beutel von Amazon sicher versendet werden können.
-
Wir haben eine Versandtasche aus Papier entwickelt, die wie unsere Kartons komplett im Altpapier entsorgt werden kann.
-
Wie versendet man 20 Kilo Hundefutter, ohne dass bei der Lieferung die Verpackung aufreißt? Die überraschende Antwort: Verpackungsmaterial reduzieren.
Eine Verpackung mit Zukunft: umweltschonend und kundenfreundlich
Was kommt heraus, wenn Verpackungsexperten von verschiedenen Unternehmen wie Henkel und Amazon gemeinsam neue Wege gehen und „out of the box“ denken? Na klar: eine Box.