Public Policy
Amazon ist in Deutschland fest verankert. Wir nehmen aktiv teil am wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Dialog zu Themen, die unsere Kundinnen und Kunden, unsere Verkaufspartner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Gesellschaft betreffen.
Unsere Positionen
Wir bringen uns konstruktiv in den Dialog mit Politik, Verbänden und anderen Organisationen ein. Wir informieren und nehmen Stellung zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
-
„Hinter jeder Amazon Bestellung stecken Menschen, die für diese Lieferung ihr Bestes geben. Deshalb ist uns sehr wichtig, dass jeder Amazon Lieferpartner gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne bietet." - Hier äußert sich Amazon Logistics Country Director Martin Andersen zur Zusammenarbeit mit Lieferpartnern und den Arbeitsbedingungen für Fahrer:innen.
-
Amazons Reaktion auf Forderungen nach einer Internetabgabe
-
Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) hat einen Aufruf zur Interessenbekundung veröffentlicht, in dem es Anbieter von Marktplatzdiensten (MSP) einlädt, mit dem EUIPO zusammenzuarbeiten, um Unternehmen in der gesamten EU über geistiges Eigentum aufzuklären und zu sensibilisieren und ihnen ihr Fachwissen zur Verfügung zu stellen. Amazon freut sich darauf sich den Bemühungen des EUIPO anzuschließen.
Transparenz ist uns wichtig. Amazon ist im Lobbyregister für die Interessenvertretung gegenüber dem Deutschen Bundestag und der Bundesregierung eingetragen: Registernummer R002160